Das Kindergarten-Jahr

Feste, Konzerte und Frühlingsfest

Bei uns ist immer was los. Wir sind nämlich gar nicht immer im Wald. Wenn in unserer schönen Gemeinde etwas los ist, sind wir gerne dabei. Hinzu kommen einige Termine bei uns am Kindergarten. Ganz neu ist das Frühlingsfest. Da wird es einiges zu entdecken geben. Damit verbunden ist auch ein Tag der offenen Tür.

Nicht fehlen darf in unserem Kalender das Erntedankfest, dort verkaufen wir seit Jahren schon unsere Leckereien. Das Maisingen auf dem Dorfplatz gestalten wir ebenfalls mit launigen Frühlingsliedern mit.

Sie sehen, es gibt im ganzen Jahr eine Menge Termine. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, haben wir Sie hier für Sie zusammengestellt:

Unsere Termine 2023/2024

August 2022

14. August 2022, 12 bis 18 Uhr: Die Eltern des Waldkindergartens Wiblingwerde verkaufen Waffeln beim Tag der offenen Tür auf dem Hof Hegemann.

September 2022

11. Septeber 2022, 12 bis 18 Uhr: Der Waldkindergarten beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals in der Werkssiedlung Langenstück. Wir verkaufen Torten und an unserem Informationsstand können Sie uns kennenlernen und mehr über unser besonderes Konzept erfahren.

25. September 2019, 11 Uhr: Erntedankfest auf dem Wiblingwerder Schulhof.

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder beim Erntedankfest auf dem Wiblingwerder Schulhof dabei. Der ganaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Wichtiger Hinweis:  Die internen Termine wie Elternabende, Ferienzeiten, Arbeitseinsätze und Ausflüge bekommen die Eltern der Kinder schriftlich und persönlich.