LEben im Waldkindergarten

Die Jahreszeiten mit allen Sinnen erleben

Der Alltag im Waldkindergarten ist bestimmt von der Natur und den Jahreszeiten. Unsere Arbeit beruht auf der ganzheitlichen Waldkindergartenpädagogik. So ermöglichen wir unseren Kindern intensive Lern- und Sinneserfahrungen in der Natur. Und es gelingt uns in besonderem Maße den gesetzlichen Bildungsauftrag frühkindlicher Förderung umzusetzen.

"Wenn man genügend spielt, solange man klein ist - dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiß man, was es heißt, in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt, wenn das Leben schwer wird." (Astrid Lindgren)

Ein Tag im Waldkindergarten

Erfahren Sie, wie ein Tag bei uns in Wiblingwerde aussieht. Denn auch bei uns im Wald gibt es feste Strukturen, die Ihrem Kind zwar viel Freiraum für Entdeckungen lassen, ihm aber zugleich einen sicheren Rahmen bieten.

Die Richtige Ausrüstung

Wer die richtige Kleidung hat, dem kann kein Regen, keine Kälte und keine Hitze die Freude am Spiel verderben. Hier haben wir Ihnen die richtige Grundausstattung zusammengestellt.